Unsere Bildungsreferentin für das Projekt “Eltern stärken” stellt sich vor

Im November letzten Jahres durften wir Alexandra Ludwig in unserem Team begrüßen. Als Bildungsreferentin ist sie für das Projekt “Eltern stärken” zuständig.

“Mein Name ist Alexandra Ludwig, ich lebe mit meinem Ehemann in Rödental und bin seit dem 01.11.22 Teil des Teams der Evangelischen Erwachsenenbildung Oberfranken West. Bereits im Jahr 2020 durfte ich als Bildungsreferentin für das Evangelische Bildungswerk Coburg Veranstaltungen im Bereich „Eltern und Familie“ organisieren und durchführen. Ich freue mich riesig, wieder mitwirken zu dürfen und auf die neuen, wichtigen und sinnstiftenden Aufgaben.
Lebenslanges Lernen, die Auflösung traditioneller Lernorte und die veränderte Bildungslandschaft haben mich dazu bewogen, dass Studium „Bildungswissenschaften“ an der FernUniversität Hagen zu absolvieren. Weiterhin habe ich mich zur Erziehungs- und Entwicklungsberaterin und Elterntrainerin bei ADS/ADHS weiterqualifiziert.
Als Bildungsreferentin bei der Evangelischen Erwachsenenbildung Oberfranken West bin ich für das Projekt „Eltern stärken“ zuständig. Ich habe mich für die Pädagogik entschieden, weil mich die Förderung der kindlichen und individuellen Entwicklung sowie die Erhaltung von sozialen Regeln und Werten interessieren.
Ich freue mich auf anregende, inspirierende und informative Veranstaltungen.”

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr weitere Vorträge zu verschiedenen Themen rund um Erziehung und Familie anbieten können. Eine Übersicht finden Sie auf unserer Projektseite: “Eltern stärken”